„Das Parlament“ - Talent Campus (Theater Tanz Workshop)

„Das Parlament“ - Talent Campus (Theater Tanz Workshop)

Worum geht’s!?

Das Parlament ist ein Theater-Workshop für Kinder und Jugendliche, die sich mit dem
Thema „Was ist und was kann Demokratie?“ auseinandersetzen wollen. Dazu werden wir
nicht nur Theater spielen, Improvisieren, Tanzen und schließlich eine
Präsentation erarbeiten, sondern auch den Bundestag besuchen, Politiker interviewen und
schließlich eigene Parteien gründen sowie Wahlprogramme und Spitzenkandidaten
aufstellen, die sich in Wahlkämpfen miteinander messen können.

Wann findet der Workshop statt und wie lange dauert er?
Wir treffen uns vom Montag, den 25.07.16, bis Samstag, den 06.08.16, jeweils von ca. 11 -
17 Uhr.

Wo findet der Workshop statt?
Hauptsächlich werden wir im JKW Grenzallee Neukölln sein. Das liegt, wie der Name schon
sagt, an der Grenzallee 5 in Neukölln. Die nächste S-Bahnstation ist Köllnische Heide.
Wer mit dem Bus M41 fährt, kann an der Haltestelle Dammweg aussteigen.

Wer kann teilnehmen?
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 - 15 Jahren, die Lust haben mit
Theater in Berührung zu kommen und in Berlin Neukölln leben, zur Schule
gehen oder dem Stadtteil auf andere Art verbunden sind!

Was kostet der Spaß?

Nichts. Ebenfalls inbegriffen ist ein kostenloses Mittagessen, das für uns vor Ort
zubereitet wird.

Was muss ich machen, um teilnehmen zu können?
Anmelden könnt Ihr Euch per Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten sindteam@grenzallee.com und 030 68056446

Wann und wo treffen wir uns zum ersten Mal!?
Wir treffen uns am Montag, den 25.07.16, um 11.00 Uhr im Eingangsbereich des JKW Grenzallee, Grenzallee 5.

 

Zurück